Rowa

ROWA-Warenkommissionier-Automat in der Apotheke am Torturm Winnenden

Unser Warenkommissionier-Automat (ROWA) – ein elektronisch gesteuertes Warenlager – bietet uns auf kleinstem Raum die Kapazität eines deutlich größeren konventionellen Lagers.

Durch den Einsatz des ROWA ist es uns gelungen den Platzbedarf für Lagerflächen zu reduzieren und somit das Beratungsangebot für unsere Kunden und die Wirtschaftlichkeit unserer Apotheke zu verbessern.

ROWA innenUnser Rowa übernimmt die Aufbewahrung, die Verwaltung und das Aus- und Einlagern von Arzneimittel. Ausserdem gewährleistet der Automat eine klimatisierte Lagerung unserer Medikamente.

Die Einlagerung erfolgt nach einem „chaotischen“ System, d.h., die Packungen werden nicht mehr nach Alphabet, sondern nach ihrer Größe einsortiert – wodurch eine maximale Raumausnutzung entsteht.